Performance Marketing Manager international (m/w/d)

Illustration: Drei Icons zeigen einen Dateiordner, ein Diagramm und einen Stift vor einer Bilanz.bett1 wurde mit der Vision gegründet, eine qualitativ hochwertige Matratze zum fairen Preis anzubieten. Gründer Adam Szpyt stellte sich damit entschieden gegen die Preisabsprachen des Matratzenkartells. Seit der Gründung des Unternehmens etablierte sich bett1 mit höchsten Qualitätsansprüchen im Bedding-Segment und bei einem begeisterten Kundenkreis.

Die bett1.de GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihren Standort in Berlin-Charlottenburg einen

Performance Marketing Manager international (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Operatives und strategisches Management unserer internationalen Performance Marketing Kanäle
  • Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategien des Bereiches SEA in enger Zusammenarbeit mit anderen Teams
  • Reporting und Dokumentation festgelegter KPIs mit Tools wie Google Analytics und weiteren SEM-Tools
  • Testing, Monitoring und Optimierung der Online-Marketing-Aktivitäten des Unternehmens
  • Planung und Weiterentwicklung von Google- und Bing-Ads-Kampagnen sowie Native Ads-Kampagnen
  • Eruierung und Testen von neuen, digitalen internationalen Werbekanälen
  • Marktbeobachtung, Konkurrenzanalyse und Benchmarking im B2C- und B2B-Segment
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Ideen zur Wachstumssteigerung

Dein Profil:

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Agentur
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken sowie Kenntnisse im analytischen Umgang mit Daten und ihrer Aufbereitung
  • Erfahrung im Umgang mit Google-Produkten (Google Analytics, Tag Manager, Data Studio)
  • „Attributionsmodelle“ ist kein Fremdwort für dich
  • Sehr gute Microsoft Excel Kenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang mit Power BI von Vorteil
  • Sicheres Auftreten und eine gute Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (FR/ES/PL)

Deine Leidenschaft ist das Zusammenspiel von Daten und Inhalten. Du beherrschst die Metriken des Performance Marketing und hast Spaß daran, Content zielgerichtet weiterzuentwickeln. Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine offene Kommunikation und eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise sind deine Stärken. Du verfolgst die Entwicklung von Technologien und Trends, insbesondere im Bereich Performance/SEA und bewertest deine Arbeit dabei immer neu.

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Geregelte Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
  • Raum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenloses Obst und Getränke
  • Ein zentral gelegenes Büro direkt im Europacenter mit sehr guter Verkehrsanbindung und Infrastruktur

Haben wir dich überzeugt? Dann sende uns jetzt deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen mit Angabe deines Einstiegstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf dich!