Hilfethemen & Kontakt

Dies ist eine kurze Liste der häufig gestellten Fragen.

Produktinformation & Pflege

In welchen Ausführungen ist die BODYGUARD® Matratze erhältlich?

Die BODYGUARD® Anti-Kartell Matratze verfügt über eine mittel(feste) Oberseite und eine feste Unterseite. Durch einfaches Wenden der BODYGUARD® bestimmen Sie ganz einfach Ihre persönliche Liegehärte. Stiftung Warentest bestätigt in den Ergonomietests, dass „alle Körpertypen“ erholsam schlafen: „Große, schwere Menschen genauso wie kleine, leichte.“ Mögen Sie extrem weicher liegen, haben wir für Sie noch die BODYGUARD® Härtegrad Weich im Angebot.

In welchen Größen ist die BODYGUARD® Matratze erhältlich?

Die BODYGUARD® Matratze ist in 18 verschiedenen Größen erhältlich – von 80x190cm bis 200x200cm. Auf der Produktseite können Sie ganz einfach die gewünschte Größe auswählen. Die Gesamthöhe der BODYGUARD® beträgt ca. 18,5 cm.

Benötigen Sie eine andere Größe? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Für wen ist die BODYGUARD® Matratze geeignet?

Die BODYGUARD® ist eine Matratze für alle Körpertypen - egal ob Bauch-, Seiten- oder Rückenschläfer. Laut Stiftung Warentest handelt es sich um eine Matratze, auf der „alle Körpertypen“ erholsam schlafen: „Große, schwere Menschen genauso wie kleine, leichte.“

Welches Material setzen wir bei der BODYGUARD® Matratze ein?

Die BODYGUARD® besteht aus innovativem hochwertigem QXSchaum®, dem fortschrittlichsten Matratzenwerkstoff.

Befinden sich Schadstoffe in der BODYGUARD® Matratze?

Nein. Die BODYGUARD® ist eine saubere Matratze. Das bedeutet: Sie enthält keinerlei Schadstoffe, keine „Weichmacher, Flammschutzmittel oder Pestizide“, wie von Stiftung Warentest bestätigt. Außerdem ist sie schadstoffgeprüft nach OEKO-TEX-Standard in der höchsten Klasse 1 für Babyartikel.

Woraus besteht der Bezug der BODYGUARD® Matratze?

Der atmungsaktive HyBreeze-Bezug der BODYGUARD® besteht aus 3D-Abstandsgewirken. Diese sorgen für eine optimale Abgabe der Körperflüssigkeit und gewährleisten ein trockenes Schlafklima.

Ist der Bezug der BODYGUARD® Matratze waschbar?

Ja, der Bezug ist problemlos waschbar. Durch einen praktischen Rundum-Reißverschluss ist der Bezug getrennt abnehmbar und beide Seiten können separat in einer haushaltsüblichen Waschmaschine bei bis zu 60 Grad gewaschen werden. Bitte verzichten Sie darauf, Ihren Matratzenbezug zu bleichen oder zu bügeln. Der Bezug ist nicht für Trockner geeignet. Bitte nur an der Luft trocknen.

Muss ich meine BODYGUARD® Matratze monatlich wenden und drehen?

Ein monatliches Wenden und Drehen Ihrer BODYGUARD® ist nicht notwendig. Die Matratze besteht aus sehr stabilem QXSchaum, der keine dreimonatige Regenerationsphase benötigt. Haben Sie sich einmal für einen Härtegrad entschieden, können Sie Ihre BODYGUARD® ohne Bedenken lange Zeit in dieser Position liegen lassen.

Meine Matratze sondert nach dem Auspacken einen leichten Geruch ab. Ist das normal?

Matratzen haben produktionsbedingt oftmals anfangs einen Eigengeruch. Der Eigengeruch ist gesundheitlich unbedenklich, da die BODYGUARD® absolut schadstofffrei ist. Stiftung Warentest " Die BODYGUARD® ist eine saubere Matratze". Wir bemühen uns intensiv, Ihnen möglichst eine geruchsneutrale BODYGUARD® auszuliefern. Sollten Sie ausnahmsweise dennoch einen Eigengeruch feststellen, verflüchtigt sich dieser in jedem Fall nach einiger Zeit. Bitte lüften Sie das Schlafzimmer in diesem Fall mehrmals täglich. Oftmals verschwindet der Eigengeruch auch nach dem ersten Waschen des Bezuges (siehe unter FAQ: Ist der Bezug waschbar?). Sollte der Eigengeruch länger als 14 Tage anhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Woraus besteht das BODYGUARD® Stützkissen?

Das BODYGUARD® Stützkissen besteht aus einem innovativen hochelastischen ViscoSchaum. Der HyBreeze-Bezug besteht aus 100% Polyester und ist bei 60 Grad waschbar. Nicht für Trockner geeignet.

In welchen Größen ist der BODYGUARD® Base 42 KF Lattenrost erhältlich?

Der Lattenrost ist in fünf verschiedenen Größen erhältlich – von 80x200 cm bis 140x200 cm. Auf der Produktseite können Sie ganz einfach die gewünschte Größe auswählen. Die Gesamthöhe des Base 42 KF beträgt ca. 7,5 cm.

Auf Wunsch ist der BODYGUARD® Base 42 KF auch in folgenden Sondergrößen erhältlich:
  80 cm x 190/210/220 cm
  90 cm x 190/210/220 cm
100 cm x 190/210/220 cm
120 cm x 190/210/220 cm
140 cm x 190/210/220 cm

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Woraus besteht der BODYGUARD® Base 42 KF Lattenrost?

Der Lattenrost besteht ausschließlich aus Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Das Material gewährleistet Nachhaltigkeit und hohe Stabilität.

Zahlung & Versand

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten Ihnen eine Fülle von Zahlungsoptionen an: Kreditkarte, Vorkasse, SOFORT Überweisung, PayPal und Nachnahme (Nachnahme zzgl. 11,90 EUR). Sie entscheiden, welche Methode Ihnen am liebsten ist.

Ist eine Anzahlung bzw. ein Ratenkauf möglich?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Option nicht anbieten.

Was kostet der Versand?

Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (außer Inseln): ab einem Warenwert von 49,00 Euro ist der Versand kostenlos. Bei Versand per Nachnahme fällt eine einmalige Gebühr von 11,90 Euro an. Diese wird gemeinsam mit dem Rechnungsbetrag bei der Auslieferung fällig. Versand nach Österreich: für Waren, die normal mit einem Paketdienstleister versendet werden können, ist der Versand ab einem Warenwert von 49,00 Euro kostenlos. Für Waren, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht normal mit einem Paketdienstleister versendet werden können (wie z.B. der BODYGUARD® Base 42 KF Lattenrost), betragen die Versandkosten 98,00 Euro pro bestellten Lattenrost bzw. Stück. Siehe auch unter Versandkosten.

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie nach der Bestellung automatisch per E-Mail. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls Ihren Spam-Ordner.

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Ab Zahlungseingang liefern wir die BODYGUARD® Produkte innerhalb der jeweils auf den Produktseiten angegebenen Zeiträumen aus.

Durch wen werden die Produkte geliefert?

Damit Ihre Bestellung schnell und zuverlässig bei Ihnen zugestellt wird arbeiten wir mit mehreren Logistikpartnern zusammen. Wir versenden unsere Produkte mit DPD - UPS - GLS. Sobald Ihre Bestellung in den Versand geht erhalten Sie eine entsprechende Versandinformation per E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, mit welchen Logistkpartner Ihre Bestellung geliefert wird. Mit der E-Mail erhalten Sie auch eine Sendungsnummer mit der Sie, auf der entsprechenden Seite des jeweiligen Logistpartner, Ihre Lieferung online verfolgen können. Alle Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal per Paketdienstleister versendet werden können, wie z.B. der BODYGUARD® Base 42 KF Lattenrost, werden per Spedition geliefert. In diesem Fall erfolgt vorab eine telefonische Avisierung durch die Spedition.

Wie wird meine BODYGUARD® Matratze geliefert?

Ihre BODYGUARD® wird speziell komprimiert und daher können wir sie bequem als Paket (in der Größe 120 x 40 x 40 cm) per DPD versenden. Nach dem Auspacken (Öffnen der Folie) können Sie bereits nach ca. 8 Minuten auf Ihrer BODYGUARD® Matratze schlafen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre BODYGUARD® Matratze möglichst nicht länger als bis zu vier Wochen nach Lieferung im komprimierten Zustand bleiben sollte.

Wird meine Bestellung zusammen geliefert, sollte ich mehrere Artikel bestellt haben?

Bedingt durch teilweise unterschiedlichen Lieferzeiten und verschiedenen Versandarten - die BODYGUARD® Matratze und das BODYGUARD® Stützkissen werden per DPD geliefert, der BODYGUARD® Base 42 KF Lattenrost aufgrund seiner Beschaffenheit per Spedition - können wir eine zusammenhängende Lieferung der Bestellung nicht gewährleisten. Bei der Bestellung des gleichen Artikels erfolgt die Lieferung in der Regel am selben Tag.

Warum erhalte ich zwei unterschiedlich verpackte BODYGUARD® Matratzen?

Bei den BODYGUARD® Matratzen kommen produktionsbedingt zwei unterschiedliche Komprimierungsverfahren ( Verpackungsverfahren ) zum Einsatz. Daher kann es vorkommen, dass die Art und Weise der Folienverpackung von gelieferten BODYGUARD® Matratzen unterschiedlich ist.
Alle BODYGUARD® Matratzen werden aber in dem gleichen Karton ( 120 cm x 40 cm x 40 cm ) versendet.

Liefert bett1.de auch ins Ausland?

Eine Bestellung nach Österreich (Lieferung ohne Zusatzkosten) ist direkt über unsere Shopseite möglich. Auf Anfrage liefern wir Ihre Bestellung gerne auch in andere Länder. Für den Versand ins Ausland fallen zusätzliche Lieferkosten an . Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. E-Mail: [email protected] oder telefonisch Tel.: +49 (0) 40 609 421 320.

Garantie & Umtausch

Was bedeutet 100 Nächte Probeliegen?

Sollten Sie mit Ihrer BODYGUARD® Matratze nicht zufrieden sein, so haben Sie die Möglichkeit, diese innerhalb von 100 Tagen ab Lieferdatum zurückzugeben. Um von dem ergänzenden 100 Nächte Rückgaberecht gebrauch machen zu können, bewahren Sie bitte die Verpackungsfolie der Matratze gut auf. Sie müssen uns dann lediglich eine eindeutige Erklärung per E-Mail an [email protected], Fax oder Post zukommen lassen, in der Sie uns darüber informieren, dass Sie von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Wir veranlassen dann die Abholung der in Folie verpackten BODYGUARD® Matratze. Die Abholung innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Liegt die Abholadresse ausserhalb Deutschlands berechnen wir für die Abholung 115,- EUR pro Matratze. Nach erfolgter Rücksendung oder nach erfolgter nachweislicher Abholung erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe, u.a. aus hygienischen Gründen, nur von verpackten Matratzen möglich ist. Bitte wenn möglich daher die Verpackungsfolie aufbewahren.

Welche Widerrufsfrist gilt bei den anderen Produkten?

Für alle anderen Produkte gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Wie sieht das Widerrufsrecht im Detail aus?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über ihren Entschluss informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab. Liegt die Abholanschrift innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, tragen wir die Kosten der Rücksendung der Waren. Liegt die Abholanschrift für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post versendet werden können, außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Diese betragen für die Rücksendung aus einem Mitgliedstaat der EU 115,00 Euro. Bei Waren, die regulär mit der Post versendet werden können (originalverpackte Ware im vakuumierten Zustand) 39,00 Euro. Für die Rücksendung aus dem übrigen Ausland betragen die Kosten der Rücksendung generell 159,00 Euro. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen nicht sachgemäßen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Für die Maratzenmodelle bieten wir ein ergänzendes Rückgaberecht an, durch das Sie die Möglichkeit erhalten, die Matratze auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückzugeben. Ein solches ergänzendes Rückgaberecht besteht in jedem Fall neben Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht und lässt auch etwaige Gewährleistungsansprüche unberührt.

Es gelten die folgenden Bedingungen: Sollten Sie mit der gelieferten Matratze nicht zufrieden sein, können Sie uns gegenüber innerhalb von 100 Tagen nach Lieferung der Matratze ein Rücknahmeverlangen erklären. Die Erklärung muss in Textform erfolgen. Die Erklärung muss innerhalb der Frist von 100 Tagen bei uns eingegangen sein. Haben Sie rechtzeitig das Rücknahmeverlangen erklärt, vereinbaren wir oder die von uns beauftragte Spedition einen Abholtermin mit Ihnen. Liegt die Abholanschrift innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, erfolgt die Abholung auf unsere Kosten. Liegt die Abholanschrift außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, so gelten die oben genannten Kosten. Scheitert eine vereinbarte Abholung zweimal aus einem Grund, den Sie zu vertreten haben, gilt das ergänzende Rückgaberecht als nicht ausgeübt. Nach Eingang der Matratze bei uns erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück. Geht die Matratze während der Rücksendung verloren, erstatten wir den Kaufpreis frühestens zwei Wochen nach Übergabe der Matratze an den Spediteur. Können Sie uns die Matratze nur beschädigt zurückgeben, haben wir ggf. einen Wertersatzanspruch, dessen Geltendmachung wir uns vorbehalten.

Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch oder erklären Sie das Rücknahmeverlangen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (siehe oben) gelten abweichend von den vorstehenden Regelungen die Bestimmungen über die Folgen der Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts.

Sie erreichen uns unter:

bett1.de GmbH
Neuer Wall 80
20354 Hamburg


E-Mail: [email protected]

Gibt es eine Garantie auf meine BODYGUARD® Matratze?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer BODYGUARD® Matratze lange Zeit zufrieden sind. Deshalb gewähren wir Ihnen eine 10jährige Garantie auf den Matratzenkern sowie eine 2jährige Garantie auf den Bezug. Die Garantiezeit beginnt ab Lieferdatum. Als Garantienachweis wird der Kaufbeleg benötigt.

Welche Produkte sind von der Garantie ausgeschlossen?

Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die aufgrund nicht sachgemäßer Nutzung entstanden sind, d.h. nach Lieferung entstandene Schnitte, Risse, Kerben, Kratzer und Verschmutzungen, die durch den Kunden verursacht wurden. Die Garantie umfasst ferner keine Begleit- und Folgeschäden und gilt daher nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Montage, Handhabung oder Pflege verursacht wurden. Reißverschlüsse sowie Bezugsgriffe sind von der Haltbarkeitsgarantie ausgenommen. Die Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch sowie die Innennutzung. Die Garantie gilt nicht, wenn Produkte im Freien oder in feuchter Umgebung genutzt wurden. Schimmelbildung ist von der Garantie ausgeschlossen. Die Reparatur oder der Ersatz des beanstandeten Produkts löst keine neue Garantiefrist aus.

Wie gehe ich vor, falls ich Anspruch von meiner Garantie machen möchte?

1. Bitte nutzen Sie unser Reklamationsformular. Dieses können Sie unter folgendem Link herunterladen: Reklamationsformular. Bitte füllen Sie das Formular aus und senden Sie es uns per E-Mail oder Post zu.

2. Daraufhin organisieren wir unter Vorbehalt (siehe Punkt 3 b) die kostenfreie Abholung der Ware.

3. Wir begutachten das beanstandete Produkt und entscheiden, ob ein Garantieanspruch besteht.

a) Im Garantiefall werden wir das defekte Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen. Falls ein reklamiertes Produkt nicht mehr zu unserem Sortiment gehört, bieten wir Ihnen ein angemessenes Ersatzprodukt an. Im Garantiefall übernehmen wir die Kosten für den Transport und die Reparatur bzw. den Austausch. Ein Anspruch auf Schadensersatz aufgrund dieser Garantie besteht nicht. Eventuelle gesetzliche Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt.

b) Sollten Sie ein Produkt an uns schicken, bei dem Sie erkannt haben oder bei Anwendung der erforderlichen Sorgfalt hätten erkennen müssen, dass kein Garantiefall vorliegt, sehen wir uns gezwungen, Ihnen die Transportkosten in Rechnung zu stellen. Diese betragen aktuell pro Strecke 30,- Euro inkl. MwSt. Unbeschadet bleibt jedoch Ihr Recht, nachzuweisen, dass kein oder ein geringerer als der vorgenannte Schaden entstanden ist.

Was geschieht mit den zurückgesendeten BODYGUARD® Matratzen ?

Produkte, die bereits verwendet wurden, kommen nicht zurück in den Umlauf. Bei einer gewünschten Rückgabe koordinieren wir die Abholung durch einen Logistikpartner. Zur Schonung der Ressourcen und der Umwelt recyclen wir alles, was von der Matratze recyclebar ist. Der Rest wird fachgerecht entsorgt.