Ratgeber – Tipps und AntwortenAlle Beiträge

Schlafgeschichten – Phänomene und KuriosesAlle Beiträge

Schlafgeschichten

Guten Abend, gut‘ Nacht

Wiegenlied mit Missverständnissen Eines der bekanntesten Schlaflieder in deutscher Sprache ist das Wiegenlied von Johannes Brahms. In heutiger Zeit wird der Liedtext jedoch…

Glossar – Das Wichtigste zum SchlafAlle Beiträge

Glossar

Die innere Uhr

Eine intakte innere Uhr sorgt dafür, dass wir nachts ruhen und uns erholen können und tagsüber aktiv und leistungsfähig sind. Gekoppelt ist dieses…

Glossar

Federkernmatratze

Wer eine neue Matratze sucht, findet sich schnell in einem komplexen Dschungel aus Taschenfederkernen, Tonnentaschenfedern und Federkernmatratzen wieder. Doch welche Vor- und Nachteile…

Glossar

Boxspringbett

Der Name Boxspringbett beschreibt bereits grob, worum es sich konkret handelt: „Boxspring“ kommt aus dem Englischen und ist dort bereits als „Matratzenfeder“ in…

Glossar

Kaltschaummatratze

Die Matratzen aus dem immer beliebter werdenden Werkstoff Kaltschaum gehören in die Produktfamilie der Schaumstoffmatratzen. Die Gründe: Außergewöhnlich hohe Anpassungsfähigkeit, Langlebigkeit und Wärmeisolation…